Montag, 21.01.2019
um 19:00
Auswärtsspiel Runde 6

Linz AG Sport
vs.
SK Lambach Damen 1
 





  Super Spiel
2018-10-03
In der 3.Herbstrunde empfing SK Sparkasse Lambach 2 den vorjährigen Oberösterreichliga-Meister BSV Land OÖ 1 in Lambach.
Plaha Christian war gegen Floh Erwin gleich 3 : 0 Satzpunkte hinten. Mit einer 165iger Schlußbahn konnte Christian wieder Boden gut machen. Natürlich war der Mannschaftspunkt schon verloren, doch Christian kam mit 588 Kegel noch bis auf 7 Kegel an Erwin heran. Auch Prähofer Kurt lieferte sich mit Falkner Hans-Peter ein tolles Duell, doch auch hier konnte sich der Linzer knapp mit 563 : 559 Kegel durchsetzen.
Nun waren wir 0 : 2 hinten, aber nur 11 Kegel hinten.
Dann begann Gruber Erich fulminant mit einer 177iger Bahn und nahm seinem Gegner Krubner Gerhard 36 Kegel ab. Da Gerhard die 2. und 3. Bahn gewann, musste Erich die letzte Bahn gewinnen und dies tat er wieder souverän und Erich gewann mit 595 : 560 Kegel. Badegruber Thomas spielte zum ersten Mal in der Oberösterreichliga und machte gegen Endt Helmuth gleich die ersten beiden Satzpunkte und konnte auf den restlichen beiden Bahnen den Kegelvorsprung recht gut verwalten und gewann mit 533 : 522 Kegel. Somit wurde das Spiel noch zu Gunsten von Lambach umgedreht!
Endergebnis: 2275 : 2240 K. 4 : 2 Mp. für Lambach.
Kuriosität am Rande ist das 10 : 6 an Satzpunkten für die Verlierer!!