Samstag, 06.04.2024
um 14:00
Heimspiel Runde 9

SK Lambach Herren 1
gegen
ESV Wörgl
 





  Mannschaftsrekord
2019-03-02
In der 5.Frühjahresrunde traf SK Sparkasse Lambach 1 daheim auf den Tabellenzweiten KSK Sparkasse Jenbach 1.
Im 1.Durchgang überlies Dobias Andreas seinem Gegner Boran Wolfgang nur einen halben Satzpunkt und gewann souverän mit 607 : 547 Kegel. Auf Jenbacher Seite spielte Gründler Willi mit 630 Kegel Tagesbestleistung und gewann mit 3 : 1 gegen Plaha Roland, der 589 Kegel erzielte.
Es stand 1 : 1 und Lambach führte mit 19 Kegel.
Im Mitteldurchgang ließ Gruber Erich Schrof Georg keine Chance und gewann mit 3 : 1 und 619 : 550 Kegel. Weiss Roman konnte gegen Kofler Thomas mit 3 : 1 und 622 : 582 Kegel gewinnen.
Eigentlich war die Vorentscheidung mit 3 : 1 und 129 Kegel Vorsprung für Lambach schon gefallen, denn jetzt kamen noch unsere Nummern eins und zwei.
Kapitän Lepka Rene machte es nach 2 Bahnen gegen Schrof Josef noch spannend, aber als Rene auf den restlichen beiden Bahnen mit 340 Kegel groß auftrumpfte hatte Josef nichts mehr entgegen zu setzen und Rene spielte Lambacher Bestleistung und gewann mit 623 : 574 Kegel. Hruby Petr hatte mit dem jungen Lieb Dominik hart zu kämpfen. Das Duell ging mit Satzpunktegleichheit und 603 : 601 Kegel knapp für Dominik aus.
Bei diesem Spiel, das auf Superliganiveau gespielt wurde, konnten die Lambacher Sportkegler neuen Mannschaftsrekord mit 610/1 Kegel Schnitt aufstellen.
Endergebnis: 3661 : 3486 K. 6 : 2 Mp. für Lambach 1.
Fazit: Man sieht, was möglich ist, wenn die besten Lambacher in der Bundesliga spielen!!!