Herren 1 News 
   Spielberichte 23/24 
   Tabellen 23/24 
   Spieler 
   
   Archiv 
   
   
   
   


Hier klicken um die gesamte Tabelle zu sehen.
1. BUNDESLIGA WEST
Runde:22
  1. SPG SKVI Katzenberger 36  
  2. Grün-Weiß Micheldorf 29  
  3. ASKÖ KSC Schneegattern 29  
  4. KV Schwaz 2 28  
  5. 1.KC Saalfelden 23  
  6. Polizei SV Porsche Wels 21  
  7. KSK Kegelkasino Hallein 20  
  8. ESV Bludenz 20  
  9. SKC Bergfalken Koblach 19  
  10. SK Sparkasse Lambach 18  
  11. SG SKC-EHG Dornbirn/ATSV Hard 12  
  12. ESV Wörgl 9  





  Immer noch ungeschlagen!!
2017-09-23
Das 2.Auswärtsspiel der Saison bestritten unsere Bundesligakegler in Micheldorf.
Dobias Andreas schenkte durch 5 Fehlwürfe im Gang seinem Gegner Bruckner Klaus den 1.Satzpunkt mit 133 : 138 Kegel, doch dann war es vorbei mit den Geschenken und Andreas gewann souverän mit 556 : 495 Kegel. Plaha Roland wurde gegen Langbauer Thomas aufgestellt, doch es war nur eine taktische Aufstellung, denn Thomas war verletzt und vom Start weg spielte Völkl Jürgen. Der ersetzte Thomas sehr gut und gewann gegen Roland mit 550 : 494 Kegel. Und mit 1 : 1 und plus 5 Kegel für uns ging es in den 2.Durchgang.
Weiss Roman gewann gegen Futschik Thomas die erste Bahn souverän mit 165 : 132 Kegel. Doch auf der 2.Bahn drehte Thomas den Spieß um und hatte nach 6 Wurf 51 Kegel, nach 10 Wurf 81 und nach 15 Wurf immerhin noch 109 Kegel und gewann mit 156 : 119 Kegel. Die 3. und 4. Bahn konnte wiederum Roman gewinnen und machte den Mannschaftspunkt mit 546 : 540 Kegel. Gruber Erich konnte gegen die Nummer 1 der Micheldorfer, Ecker Daniel, die beiden Startbahnen gewinnen. Auf den restlichen Bahnen siegte Daniel und wurde bester Micheldorfer mit 551 Kegel und machte den Mannschaftspunkt. Erich erreichte 539 Kegel.
Spannender geht´s nicht, denn es steht 2 : 2 und wir waren einen Kegel im Rückstand.
Und es lag wieder an unseren beiden Schlußspielern die Partie erfolgreich nach hause zu bringen.
Lepka Rene konnte Wögl Christian erst auf der letzten Bahn niederringen und gewann mit 559 : 547 Kegel. Hruby Petr hatte mit Kaiblinger Gabriel wenig Mühe und Petr siegte mit Tagesbestleistung 570 : 534 Kegel und Lambach ist nach 3 Runden der neuen Saison noch ungeschlagen und Tabellenführer.
Endergebnis: 3217 : 3264 K. und 2 : 6 Mp. für Lambach.
Fazit: Besser nach 3 Runden Tabellenführer, als von Anfang an hinterher jagen!!!