Herren 1 News 
   Spielberichte 23/24 
   Tabellen 23/24 
   Spieler 
   
   Archiv 
   
   
   
   


Hier klicken um die gesamte Tabelle zu sehen.
1. BUNDESLIGA WEST
Runde:22
  1. SPG SKVI Katzenberger 36  
  2. Grün-Weiß Micheldorf 29  
  3. ASKÖ KSC Schneegattern 29  
  4. KV Schwaz 2 28  
  5. 1.KC Saalfelden 23  
  6. Polizei SV Porsche Wels 21  
  7. KSK Kegelkasino Hallein 20  
  8. ESV Bludenz 20  
  9. SKC Bergfalken Koblach 19  
  10. SK Sparkasse Lambach 18  
  11. SG SKC-EHG Dornbirn/ATSV Hard 12  
  12. ESV Wörgl 9  





  Tabellenführung wieder zurückgeholt
2017-10-21
In der 6. Herbstrunde der Bundesliga West spielte unsere 1er Mannschaft zuhause gegen SKC EHG Dornbirn.
Dobias Andreas machte den 1. Satzpunkt souverän mit 162 : 124 Kegel. Doch die 2. und 3.Bahn gewann sein Gegner Müller Tobias knapp. Somit musste Andreas die letzte Bahn gewinnen, das ihm auch gelang und siegte mit 578 : 542 Kegel. Faisthuber Erwin deklassierte auf den ersten beiden Bahnen seinen Gegner Kessler Günter mit 2 : 0 und 299 : 260 Kegel. Doch dann drehte Günter den Spieß um und schaffte tatsächlich noch den Punkte- bzw. mit 555 Kegel auch noch Kegelgleichheit und somit für beide einen halben Mannschaftspunkt.
1,5 : 0,5 Mannschaftspunkte und 36 Kegel Vorsprung für die Heimmannschaft nach dem 1.Durchgang.
Weiss Roman konnte Egger Patrick mit 3,5 : 0,5 Sp. und 572 : 504 Kegel besiegen.
Speigner Gerhard lieferte sich mit Wiegele Helmut ein hartes Gefecht, das Helmut mit der besten Einzelbahn(156 K.) der Dornbirner zum Schluß mit 541 : 536 Kegel für sich entscheiden konnte.
Jetzt stand es 2,5 : 1,5 Mp. und 99 Kegel Vorsprung für Lambach.
Aber nun kam unser gefürchteter Schlußdurchgang an die Reihe und sie wurden ihren Ruf wieder gerecht.
Lepka Rene gab zwar die erste Bahn gegen Baumgartner Markus mit 129 : 143 K. ab. Aber dann folgten von Rene eine 164er Bahn und noch eine 166er Bahn. Dann hatte es keine Bedeutung mehr,daß er die letzte Bahn noch knapp verlor. Rene spielte Tagesbestleistung von 602 Kegel und Markus erreichte Dornbirner Bestleistung mit 567 Kegel. Hruby Petr hatte mit Wüschner Marcel ein leichtes Spiel und gewann mit 586 : 521 Kegel.
Mit 9 Tabellenpunkten führt Lambach nach 6 Runden die Bundesliga west Tabelle wieder an.
Endergebnis: 3429 : 3230 K. und 6,5 : 1,5 Mp. für Lambach.
Fazit: Ein Heimsieg der nie in Frage stand!!!