Herren 1 News 
   Spielberichte 23/24 
   Tabellen 23/24 
   Spieler 
   
   Archiv 
   
   
   
   


Hier klicken um die gesamte Tabelle zu sehen.
1. BUNDESLIGA WEST
Runde:22
  1. SPG SKVI Katzenberger 36  
  2. Grün-Weiß Micheldorf 29  
  3. ASKÖ KSC Schneegattern 29  
  4. KV Schwaz 2 28  
  5. 1.KC Saalfelden 23  
  6. Polizei SV Porsche Wels 21  
  7. KSK Kegelkasino Hallein 20  
  8. ESV Bludenz 20  
  9. SKC Bergfalken Koblach 19  
  10. SK Sparkasse Lambach 18  
  11. SG SKC-EHG Dornbirn/ATSV Hard 12  
  12. ESV Wörgl 9  





  Wieder knappe Auswärtsniederlage
2017-11-05
Mit dem letzten Aufgebot und ohne Ersatzspieler mussten unsere Bundesligakegler zum Auswärtsspiel nach Hard reisen.
Hier wurde auf sechs Bahnen gespielt. Dobias Andreas konnte sich erst auf der letzten Bahn gegen Ajkovic Predrak durchsetzen und gewann mit Satzpunkteteilung und 521 : 486 Kegel. Speigner Gerhard kam überhaupt nicht ins Spiel und verlor gegen Zucalli Karl glatt mit 0 : 4 Sp. und 483 : 531 Kegel. Auch Weiss Roman tat sich sehr schwer gegen Daross Walter. Trotz Roman`s ungewöhnlich vielen Fehlwürfen(8) konnte er mit 531 : 525 Kegel und 2,5 : 1,5 Sp. gewinnen.
Nach dem 1. Durchgang waren wir mit 2 : 1 Mannschaftspunkten in Führung und mit 7 Kegel im Rückstand.
Der 2.Durchgang wurde turbulent, denn auf der 2.Bahn bei der Paarung Lepka Rene gegen Feuerstein Martin hing sich der Bahn-Computer auf. Ab hier musste alles händisch eingegeben werden und daher verlor man als Zuseher und Spieler den Überblick über den Spielstand. Rene steckte noch am besten weg und spielte Tagesbestleistung mit 550 Kegel. Sein Gegner erzielte 507 Kegel.Faisthuber Erwin tat sich auf dieser Bahn sehr schwer und verlor gegen Baumgartner Herbert jun. mit 477 : 529 Kegel. Äußerst spannend machte es Hruby Petr gegen Kuschny Jürgen, denn Petr musste die letzte Bahn gewinnen, doch 3 Wurf vor Schluß spielte Jürgen einen Neuner und Petr machte einen Durchstich. Petr konnte nur mehr 8 Kegel wegspielen. Jürgen spielte zur gleichen Zeit 17 Kegel und konnte Petr die Bahn noch mit 135 : 133 Kegel abnehmen. Petr gewann die Kegel mit 539 : 538 aber Jürgen siegte mit 3 : 1 Satzpunkten.
Endergebnis: 3116 : 3101 K. 5 : 3 Mp. für Hard.
Fazit: Die 2.Niederlage wieder um ein paar Kegel!!!