Herren 1 News 
   Spielberichte 23/24 
   Tabellen 23/24 
   Spieler 
   
   Archiv 
   
   
   
   
 
Samstag, 06.04.2024
um 14:00
Heimspiel Runde 9

SK Lambach Herren 1
gegen
ESV Wörgl
 


Hier klicken um die gesamte Tabelle zu sehen.
1. BUNDESLIGA WEST
Runde:20
  1. SPG SKVI Katzenberger 32  
  2. KV Schwaz 2 26  
  3. Grün-Weiß Micheldorf 25  
  4. ASKÖ KSC Schneegattern 25  
  5. 1.KC Saalfelden 21  
  6. KSK Kegelkasino Hallein 20  
  7. ESV Bludenz 18  
  8. Polizei SV Porsche Wels 17  
  9. SKC Bergfalken Koblach 17  
  10. SK Sparkasse Lambach 16  
  11. SG SKC-EHG Dornbirn/ATSV Hard 12  
  12. ESV Wörgl 9  





  8 : 0 gegen Pol.Porsche Wels
2017-11-25
Die letzte Runde im Herbst der Bundesliga West spielte der SK Sparkasse Lambach zuhause gegen den Tabellenzweiten aus Wels, nähmlich Polizei SV Porsche Wels.
Dobias Andreas spielte nicht sein bestes Spiel, doch Kohout Josef konnte keine einzige Bahn gewinnen und Andreas gewann mit 557 : 526 Kegel. Weiss Roman gab den ersten Satzpunkt gegen Moreth Stefan ab, aber dann war Schluß und Roman gewann ebenfalls mit 575 : 546 Kegel.
Mit 2 : 0 und plus 60 Kegel wurde der 2.Durchgang in Angriff genommen.
Gruber Erich fertigte Marsic Petar mit 596 : 542 Kegel ab. Das spannendste Duell der ganzen Partie lieferten sich Speigner Gerhard gegen Siklodi Laszlo. Auf der 1.Bahn spielten Beide 139 : 139 Unentschieden. Auf der 2.Bahn spielte Laszlo 102 Kegel in die Vollen und nahm Gerhard 15 Kegel ab. Gerhard gab nicht auf und nahm Laszlo den Punkt noch mit 148 : 145 Kegel zum 1,5 : 0,5 ab. Die 3.Bahn konnte wieder der Welser mit 150 : 130 Kegel gewinnen. Auf der letzten Bahn hatte Gerhard zum ersten Mal in die Vollen die Nase mit 94 : 89 Kegel. Doch hier räumte er mit 35 Kegel am schlechtesten ab, aber Laszlo konnte das nicht ausnutzen und räumte seinerseits nur 27 Kegel ab und Gerhard gewann mit 546 : 550 K. und 2,5 : 1,5 Satzpunkten.
Nun stand es schon 4 : 0 Mp. und wir führten schon mit 110 Kegel Vorsprung.
Dann spielte Lepka Rene gegen Dvorak Jiri und Rene hatte nach ein paar Würfe gesundheitliche Probleme und hätte ausgewechselt werden müssen, doch ein Ersatzspieler stand nicht zur Verfügung. Mit der Verabreichung von Traubenzucker kam Rene wieder halbwegs auf die Beine, aber die erste Bahn gewann Jiri eindeutig mit 147 : 118 Kegel. Da sich Rene wieder erfing konnte er mit 3 Superbahnen(154/152/168) Jiri noch souverän mit 592 : 547 Kegel besiegen. Hruby Petr ließ Wollanek Eduard mit Tagesbestleistung von 604 : 536 Kegel überhaupt keine Chance und der 8 : 0 Sieg war perfekt.
Endergebnis: 3470 : 3247 K. 8 : 0 für Lambach 1.
Fazit: Mit so einem Ergebnis hat wohl niemand gerechnet!!!