Herren 1 News 
   Spielberichte 23/24 
   Tabellen 23/24 
   Spieler 
   
   Archiv 
   
   
   
   
 
Samstag, 06.04.2024
um 14:00
Heimspiel Runde 9

SK Lambach Herren 1
gegen
ESV Wörgl
 


Hier klicken um die gesamte Tabelle zu sehen.
1. BUNDESLIGA WEST
Runde:20
  1. SPG SKVI Katzenberger 32  
  2. KV Schwaz 2 26  
  3. Grün-Weiß Micheldorf 25  
  4. ASKÖ KSC Schneegattern 25  
  5. 1.KC Saalfelden 21  
  6. KSK Kegelkasino Hallein 20  
  7. ESV Bludenz 18  
  8. Polizei SV Porsche Wels 17  
  9. SKC Bergfalken Koblach 17  
  10. SK Sparkasse Lambach 16  
  11. SG SKC-EHG Dornbirn/ATSV Hard 12  
  12. ESV Wörgl 9  





  Wieder ein Unentschieden zu Beginn
2018-09-08
Die 1.Herbstrunde spielte die Bundesliga Mannschaft Lambach 1 in Schneegattern gegen den ASKÖ KSC Schneegattern.
Rother Siegfried erspielte gegen Mayer Herbert gleich einen 2 : 0 Satzpunktevorsprung heraus, doch Herbert ließ nicht locker und machte mit hervorragendem Abräumspiel auf der letzten Bahn den Mannschaftspunkt noch spannend. Doch schlußendlich konnte sich Siegfried mit 566 : 563 Kegel durchsetzen. Nicht minder spannend war auch das Duell zwischen Weiss Roman und Aigner Franz, wo sich Roman mit 3 : 1 und 549 : 543 Kegel den Mannschaftspunkt holte.
Etwas schmeichelhaft war unsere 2 : 0 Führung mit 9 Kegel Vorsprung.
Hruby Petr hielt 2 Bahnen gegen Wrabel Wolfgang gut mit, doch dann gewann Wolfgang noch mit 3 : 1 und 548 : 524 Kegel. Plaha Roland verlor zwar gegen Eichler Bernhard mit 535 : 536 Kegel, aber Roland konnte drei Bahnen gewinnen und machte den wichtigen Mannschaftspunkt.
Jetzt stand es schon 3 : 1 an Mannschaftspunkten für uns, aber jetzt waren wir 16 Kegel im Rückstand.
Der Schneegatterer Eichler Markus nahm Lepka Rene die 1. Bahn mit 154 : 143 K. ab. Doch dann legte Rene einen Zahn zu und gewann mit 3 : 1 Sp. und Tagesbestleistung von 611 Kegel. Markus erreichte 563 Kegel. Speigner Gerhard konnte gegen Petru Pavel die erste Bahn mit 145 : 145 mithalten. Dann spielte Pavel mit 604 Kegel Schneegatterer Bestleistung und nahm Gerhard noch fast 100 Kegel ab. Mit diesem 4 : 4 waren im Prinzip beide Mannschaften zufrieden.
Endergebnis: 3357 : 3291 K. 4 : 4 Mp.
Fazit: Da 3 Mannschaftspunkte knapp für uns ausgegangen sind, können wir mit diesem einen Tabellenpunkt glücklich sein!!