Mittwoch, 24.04.2019
um 19:00
Auswärtsspiel Runde 11

SV GW Micheldorf 3
vs.
SK Lambach Herren 5
 





  Oberösterreich Derby
2019-04-06
In der vorletzten Runde der Bundesliga West wurde das OÖ-Derby SK Sparkasse Lambach 1 gegen Polizei SV Wels 1 gespielt.
Dobias Andreas besiegte Schatzlmair Manfred souverän mit 4 : 0 und 604 : 558 Kegel. Plaha Roland hatte ebenfalls nach 3 Bahnen den Mannschaftspunkt gegen Duda Daniel schon in der Tasche. Roland gewann mit 3 : 1 und 582 : 562 Kegel.
Mit 2 : 0 und 66 Kegel Vorsprung für Lambach.
Dieser Vorsprung hielt nicht lange, denn Speigner Gerhard gab 88 Kegel gegen den besten Welser Siklodi Laszlo, der 627 Kegel erzielte. Schwer tat sich Weiss Roman gegen Wollanek Eduard, doch hier konnte sich Roman knapp mit 2 : 2 und 573 : 566 Kegel durchsetzen.
Da Gerhard so viele Kegel abgab, musste der letzte Durchgang wieder 15 Kegel aufholen.
Lepka Rene gewann gegen Holzleitner Rudolf mit 3 : 1 und 564 : 531 Kegel. Und den Schlußstrich setzte Hruby Petr mit Tagesbestleistung gegen Dvorak Jiri. Petr gewann mit 636 : 565 Kegel und gab keinen einzigen Satzpunkt ab.
Endergebnis: 3498 : 3409 K. 7 : 1 Mp. für Lambach 1.