Herren 2 News 
   Spielberichte 18/19 
   Tabellen 18/19 
   Spieler 
   
   Archiv 
   
   
   
   


Hier klicken um die gesamte Tabelle zu sehen.
OBERÖSTERR. LIGA
Runde:21
  1. ASKÖ Steyr 1 34  
  2. BSV Land OÖ 1 32  
  3. SK Spk Lambach 2 24  
  4. ASKÖ 1. SKV Wels 1 23  
  5. KSK Kremstalerhof 2 21  
  6. ASKÖ KSV Braunau 20  
  7. ASKÖ Steyr 2 19  
  8. Union St. Roman 1 18  
  9. ASKÖ Hargelsberg 1 17  
  10. SV GW Micheldorf 2 16  
  11. Linz AG Sport 1 14  
  12. Polizei SV Wels 2 8  





  Knapper Heimsieg
2019-01-23
Das erste Heimspiel im Frühjahr bestritt SK Sparkasse Lambach 2 gegen den ASKÖ 1.SKV Wels 1.
Im 1.Durchgang hatte Plaha Christian glatt mit 0 : 4 und 526 : 611 Kegel gegen Kovacs Tamas verloren. Badegruber Thomas sah nach 3 Bahnen gegen Wögerbauer Erwin schon wie der sichere Sieger aus, denn er führte mit 2 : 1 und 407 : 392 Kegel. Doch Erwin nahm Thomas auf der letzten Bahn mit 147 Kegel noch 37 Kegel ab. Erwin gewann mit 539 : 517 Kegel.
Nun sah es schon sehr schlecht für Lambach aus. Mit 0 : 2 und 107 Kegel Rückstand ging´s in die zweite Hälfte.
Gruber Erich spielte überragend, erzielte Tagesbestleistung mit 628 Kegel und holte gegen Forster Franz 112 Kegel auf. Prähofer Kurt und Lettner Manfred lieferten sich ein hartes Gefecht bis zum Schluß. Auf der 1. Bahn setzte sich Kurt mit 156 : 151 Kegel durch, die nächste bahn spielten sie kegelgleich und die 3.Bahn gewann Manfred mit 134 : 127 Kegel. Auf der letzten Bahn spitzte sich die Lage noch dramatisch zu, denn Kurt hatte mehr in die Vollen, doch Manfred überholte Kurt nach 10 Wurf Abräumen, ehe sich Manfred das "doppelte Lübeck" aufstellte. Auch das wurde von Manfred noch bereinigt und Manfred brauchte 6 Kegel um 2,5 Satzpunkte zu machen und für seine Mannschaft das Unentschieden zu retten. Doch Manfred schaffte nur einen 5er und verlor gegen Kurt mit 2,5 : 1,5 und 548 : 549 Kegel. Somit konnte, Dank Gruber, das Spiel noch mit 4 Kegel gewonnen werden.
Endergebnis: 2219 : 2215 K. 4 : 2 Mp. für Lambach 2.