Herren 1 News 
   Spielberichte 23/24 
   Tabellen 23/24 
   Spieler 
   
   Archiv 
   
   
   
   


Hier klicken um die gesamte Tabelle zu sehen.
1. BUNDESLIGA WEST
Runde:22
  1. SPG SKVI Katzenberger 36  
  2. Grün-Weiß Micheldorf 29  
  3. ASKÖ KSC Schneegattern 29  
  4. KV Schwaz 2 28  
  5. 1.KC Saalfelden 23  
  6. Polizei SV Porsche Wels 21  
  7. KSK Kegelkasino Hallein 20  
  8. ESV Bludenz 20  
  9. SKC Bergfalken Koblach 19  
  10. SK Sparkasse Lambach 18  
  11. SG SKC-EHG Dornbirn/ATSV Hard 12  
  12. ESV Wörgl 9  





  Wichtiger Auswärtssieg
2024-03-03
Die Bundesligamannschaft des Sk Sparkasse Lambach traf heute im Ländle auf den unmittelbaren Konkurenten um den Abstieg aus der Bundesliga SG SKC-EHG Dornbirn/ATSV Hard.
Gespielt wurde auf 6 Bahnen, daher nur 2 Durchgänge.
Es begann Artner Michael gegen Kessler Günter und Michael lag schon 2 : 1 nach Satzpunkten voran, dann verletzte sich Günter kurz vor Ende der 3.Bahn und er wurde ersetzt durch Vauce Gottfried und dieser spielte die letzte Bahn hervorragend und gewann noch mit 2 : 2 und 547 : 526 Kegel. Marsic Petar gab nur die erste Bahn gegen Nikolic Jan Marco ab, doch dann ließ Petar nichts mehr anbrennen und gewann souverän mit 3 : 1 und 567 : 519 Kegel. Gleich wie Petar erging es Sysel Josef gegen Ulbing Bernhard, auch er verlor die erste Bahn. Doch dann startete Josef den Turbo und wurde überlegener Tagesbester und gewann mit 3 : 1 und 605 : 559 Kegel.
Mit 2 : 1 und plus 72 Kegel für uns ging es in den Finaldurchgang.
Badegruber Thomas verlor gegen Nikolic Milosav mit 1 : 3 und 516 : 548 Kegel. Dobias Andreas hatte noch als Einziger im letzten Durchgang die Chance auf einen Mannschaftspunkt und Andreas konnte den Punkt gegen Feher Kristian knapp mit 2 : 2 und 517 : 512 Kegel fixieren. Speigner Gerhard verlor gegen Iles Stevan mit 1 : 3 und 505 : 539 Kegel. Aber es blieben noch 12 Kegel über für den knappen Auswärtssieg übrig!
Endergebnis: 3224 : 3236 K. und 3 : 5 Mp. für Lambach 1.