Herren 1 News 
   Spielberichte 23/24 
   Tabellen 23/24 
   Spieler 
   
   Archiv 
   
   
   
   


Hier klicken um die gesamte Tabelle zu sehen.
1. BUNDESLIGA WEST
Runde:22
  1. SPG SKVI Katzenberger 36  
  2. Grün-Weiß Micheldorf 29  
  3. ASKÖ KSC Schneegattern 29  
  4. KV Schwaz 2 28  
  5. 1.KC Saalfelden 23  
  6. Polizei SV Porsche Wels 21  
  7. KSK Kegelkasino Hallein 20  
  8. ESV Bludenz 20  
  9. SKC Bergfalken Koblach 19  
  10. SK Sparkasse Lambach 18  
  11. SG SKC-EHG Dornbirn/ATSV Hard 12  
  12. ESV Wörgl 9  





  Spannend bis zum Schluß . . . .
2017-10-28
. . . .war das Bundesligaspiel KSK Jenbach 1 gegen Lambach 1 in Tirol.
Im ersten Durchgang spielte Dobias Andreas gegen Schrof Georg. Beide hatten nach 3 Bahnen 1,5 Satzpunkte und Andreas hatte fünf Kegel Vorsprung. Also musste die letzte Bahn den Mannschaftspunkt entscheiden. In einem Krimi entschied Andi die letzte Bahn mit 137 : 136 Kegel und machte den Mannschaftspunkt(546 : 540 K.). Nicht minderspannend war die Partie Speigner Gerhard gegen Gründler Willi, denn hier stand es ebenfalls nach 3 Bahnen 1,5 : 1,5 Sp. Aber hier war Willi 5 Kegel voran. Also Kegelgleich und Punktegleich im 1.Durchgang nach 3 Bahnen. Hier konnte sich aber Willi souverän durchsetzen und gewann mit Tagesbestleistung 563 : 535 Kegel.
Der Zwischenstand war 1 : 1 und plus 22 Kegel für die Gastgeber.
Weiss Roman spielte Lambacher Bestleistung und machte alle 4 Satzpunkte gegen Marterer Erwin. Doch dies sah eindeutiger aus als es war, den Roman gewann seine 2.Bahn mit 159 : 128 K. überlegen, aber die anderen drei Bahnen gewann er sehr knapp 131/127, 134/132 und 133/132 Kegel. Roman gewann mit 557 : 519 Kegel. Gruber Erich legte gegen Seder Andre mit 293 Kegel nach 2 Bahnen den besten Start aller 12 Spieler hin. Doch auf seiner 3.Bahn kam er überhaupt nicht ins Spiel, aber die letzte Bahn war wieder besser, doch Andre gewann mit 3 : 1 Sp. und 545 : 534 Kegel.
Vor dem letzten Durchgang stand es immer noch unentschieden, aber jetzt waren wir 7 Kegel voran.
Lepka Rene lieferte sich mit Schrof Josef ein packendes Duell, das Josef zwar mit einem Kegel verlor, doch wichtiger waren die Satzpunkte und die gewann Josef mit 2,5 : 1,5. Auch bei Hruby Petr gegen Boran Wolfgang stand es nach 2 Bahnen 1 : 1 aber dann konnte Wolfgang seine Abräumstärke ausspielen und ließ Petr keine Chance. Wolfgang gewann mit 552 : 538 Kegel und mit 3 : 1 Satzpunkten.
Endergebnis: 3243 : 3235 K. 6 : 2 Mp. für Jenbach
Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung reichte leider auf dieser trockenen Bahn nicht!!!!